Verkäuferhinweis

/

Ihr Auto ist finanziert?

Ihr Auto ist finanziert?

Wie Sie mit Cardino Ihr finanziertes Fahrzeug verkaufen: alles, was Sie wissen müssen! 🇩🇪

Ich möchte mein finanziertes Auto über Cardino verkaufen, geht das?

Natürlich, dies ist grundsätzlich möglich.

Wo kann ich angeben, dass mein Fahrzeug finanziert ist?

Wenn Sie Ihr Auto bei Cardino verkaufen, füllen Sie ein Bewertungsformular aus. Dort können Sie auch angeben, dass Ihr Fahrzeug finanziert ist.

Kann ich mein Fahrzeug selbst auslösen?

Gerne können Sie Ihr Fahrzeug bei Ihrer Bank / Finanzierungsstelle selbstständig auslösen lassen, dies ist der schnellste und beste Weg für alle involvierten Parteien.

Was, wenn ich mein Fahrzeug nicht selbstständig auslösen kann?

Dies stellt auch kein Problem dar. Nachdem Sie uns garantieren, dass Sie Ihr Fahrzeug nach Erhalt des Verkaufspreises sofortig ablösen, können Sie den Kaufvertrag unterzeichnen, obwohl Ihr Fahrzeug rein rechtlich gesehen noch finanziert ist. Nach Eintreffen des Verkaufspreises tilgen Sie unmittelbar den offenen Betrag bei Ihrer Finanzierungsinstitution, Sie erhalten dann nach wenigen Tagen die Zulassungsbescheinigung Teil II.

Muss ich etwas bestimmtes vorweisen, wenn ich mein Fahrzeug nicht selbständig auslösen kann?

⚠ Sie benötigen ein Dokument von Ihrer Bank, welches den Besitzt und die zu tilgende Summe bestätigt. Diese Bestätigung wird von Ihnen beantragt und gemeinsam mit dem Vertrag Cardino zur Verfügung gestellt.

Wie erfahre ich, wie hoch meine Ablösesumme ist?

Das hängt von der Institution ab, über welche Sie Ihr Fahrzeug finanzieren. Im Beispiel der Santander Bank, über die viele E-Fahrzeuge finanziert werden, haben wir hier eine exemplarische Anleitung angeheftet, wie Sie die Ablösesumme erfragen können. Bei einer anderen Institution würde der Weg ähnlich aussehen, rufen Sie am besten Ihre Kontaktperson bei dieser an.

Beispiel: Anleitung zur Überprüfung Ihrer verbleibenden Ablösesumme (Santander Bank)

  • Rufen Sie die Santander Bank via 02161 9060-526 an, um Informationen zu Ihrer Ablösesumme zu erhalten. Die KundendienstmitarbeiterInnen von Santander helfen Ihnen gerne weiter. Um genaue Informationen bereitstellen zu können, halten Sie bitte folgende Angaben bereit:
  • Kreditnummer: Bitte geben Sie Ihre eindeutige Kreditnummer an, da sie als Identifikation für Ihren Kreditvertrag dient.
  • Geburtsdatum: Zur zusätzlichen Überprüfung geben Sie bitte Ihr Geburtsdatum an.

Welche Dokumente muss ich Cardino bei der Abholung übergeben?

Da Sie Ihr Fahrzeug in jedem Fall auslösen, bevor Ihr Fahrzeug abgeholt wird, benötigen Sie zur Abholung genau den selben Satz Dokumente wie bei einem nicht-finanzierten Fahrzeug: Zulassungsbescheinigung Teil I und II, CoC Papiere und die Schlüssel.