Wir sind hier um zu helfen
In den folgenden Artikeln finden Sie alle wichtigen Infos:
Sobald Sie uns alle Daten zur Verfügung gestellt haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-Email. Im Anschluss werden Ihre Daten von uns geprüft und automatisch zur Auktion ausgestellt. Im Regelfall dauert es einige Tage, bis wir uns mit einem Höchstgebot bei Ihnen melden. Falls wir nach einigen Tagen kein Höchstgebot für Sie einholen konnten, kontaktieren wir Sie ebenfalls und besprechen ggfs. eine Anpassung Ihres Mindestpreises, um das Interesse der Händler zu wecken.
Sobald Ihr Fahrzeug in unserer Auktion durch einen Händler ein Höchstgebot erhalten hat, melden wir uns umgehend bei Ihnen und schicken Ihnen einen Kaufvertrag zu. Diesen können Sie simpel und einfach mithilfe unseres Partners eSignatures direkt in Ihrer Email-Inbox unterschreiben. Sobald dies von Ihrer Seite geschehen ist, melden wir uns bei Ihnen mit allen weiteren Schritten bezüglich der Abholung und Bezahlung.
Falls wir in unseren Auktionen kein Höchstgebot für Sie eintreiben können, melden wir uns bei Ihnen, um ggfs. eine Anpassung Ihres Mindestpreis zu besprechen und das Interesse der Händler zu wecken. Ihr Fahrzeug kann bis zu drei Wochen auktioniert werden, bevor es von der Plattform entfernt wird. Hier geben wir Ihnen ebenfalls Bescheid.
Sobald Sie den Vertrag unterschrieben haben, leisten wir Ihnen eine Anzahlung in Höhe von €500. Anschließend setzen wir uns über unseren Logistikpartner mit Ihnen in Verbindung, um das Abholdatum zu planen. Sie erhalten in jedem Fall den vollen Kaufpreis 1-2 Tage vor Abholung des Fahrzeuges auf Ihr angegebenes Konto gutgeschrieben. Wir werden Sie niemals bitten, uns das Fahrzeug vorher auszuhändigen.
Wir organisieren mit Ihnen die Abholung des Autos über unseren extern beauftragten Transportpartner. Den Zeitpunkt vereinbaren Sie gemeinsam mit dem Logistikpartner, hierzu werden Sie von einem Mitarbeiter telefonisch kontaktiert. Außerdem wird Ihnen eine Vollmacht per E-Mail gesendet, die unseren Logistikpartner berechtigt, Ihr Fahrzeug für uns abzuholen.
⚠ Unser Logistikpartner ist Driiveme, ein renommiertes französisches Unternehmen, das überaus verlässlich Fahrzeuge in sämtlichen Regionen Deutschlands abholt. Falls Sie nach Abschluss Ihres Verkaufes von einer französischen Telefonnummer (+33176462279) kontaktiert werden, brauchen Sie sich nicht zu wundern. Die engagierten Mitarbeiter beherrschen die deutsche Sprache perfekt!
Wir empfehlen Ihnen unseren kostenlosen Abmeldeservice zu nutzen, der von unserem Partner innerhalb von 3 Werktagen nach der Abholung des Fahrzeugs durchgeführt wird. Die Nummernschilder sollten in diesem Fall am Auto bleiben. Sie erhalten eine Abmeldebestätigung per Email. Wir können keine Kennzeichen Reservierungen für Sie vornehmen!
⚠️ Alle Fahrzeuge, die durch unseren Logistikpartner abgeholt werden, sind bei diesem versichert, auch wenn Sie Ihre Kennzeichen an dem Fahrzeug lassen. Der Versicherungsnachweis wird Ihnen per Mail gesendet.
⚠️ Durch die Inanspruchnahme unseres Abmeldeservices verkürzt sich die Zahlungs- und Abholzeit auf in der Regel 3-5 Tage nach Vertragsunterzeichnung, da wir die Abholung sofort mit unserem Logistikpartner in Auftrag geben können. Wollen Sie sich hingegen selbst um die Abmeldung des Fahrzeugs kümmern, müssen wir auf Ihre Abmeldebestätigung warten und die Zahlung sowie Abholung verzögern sich.
⚠️ Sollte Ihr Fahrzeug mit einer App wie z.B. der Tesla App verbunden sein, bitten wir Sie Ihr Fahrzeug an tesla@cardino.de zu übertragen. Bitte denken Sie daran, die Übertragung mit der E-Mail-Bestätigung zu verifizieren. Weitere Details zur App-Übertragung finden Sie hier:
Polestar Account Transfer Guide
⚠️ Bitte stellen Sie sicher, dass die Batterie aufgeladen ist. Wir bitten darum, dass der Ladezustand mindestens 80% beträgt, um eine reibungslose Übergabe des Fahrzeuges zu ermöglichen.
Unser Logistikpartner wird sich etwa 1h vor Eintreffen mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie zum Zeitpunkt der Abholung verfügbar sind.
Bitte übergeben Sie dem Fahrer das Fahrzeug, inklusive:
- Allen Autoschlüsseln/Schlüsselkarten
- Zulassungsbescheinigung Teil I
- Zulassungsbescheinigung Teil II
- Wartungsprotokoll (Scheckheft) - falls vorhanden
- CoC-Papiere (EG-Konformitätsbescheinigung)
- Betriebshandbuch
- Alle beim Kauf des Fahrzeugs mitgelieferten Ladekabel (in der Regel Typ-2-Ladekabel mit blauem Stecker)
- Weiteres im Vertrag genanntes Zubehör
Unser Logistikpartner überprüft, dass alle Dokumente vorhanden sind sowie den allgemeinen Zustand des Fahrzeuges und den Kilometerstand, damit er mit dem im Vertrag genannten Zustand übereinstimmt. Sie unterschreiben den Frachtbrief und Ihr Auto ist offiziell übergeben und verkauft! So einfach!